Neue Kunden gewinnen. Es reicht nicht mehr nur auf klassische Wege des Vertrieb und des Marketings zu setzen. Erfolgreich ist wer die digitalen Lösungen nutzt. Wer erst einmal die Macht des Internets erkannt hat. Dem stehen völlig neue Wege offen. So kann man sein Marketing und den Vertrieb auf ein völlig neues Level heben.

Wer Neue Kunden gewinnen möchte muss jedoch seine Zielgruppe auch kennen. Es bringt nichts sich jedem zu präsentieren. Wer ein Auto kaufen möchte interessiert sich in dem Moment nicht für Schuhe. Wer also nur bei potenziellen Käufern gesehen wird hat es einfacher. So kann man seine Kanäle und Webseiten auf die Menschen optimieren welche auch potenzielle Käufer des eigenen Produkts oder Dienstleistung sind. Man kommt so wesentlich schneller voran. Und schafft es so neues Wachstum zu generieren.

Umso besser man die eigene Zielgruppe kennt, umso mehr kann man sein Vertrieb und Marketing darauf abstimmen und optimieren. Somit ist man nur noch bei der Zielgruppe präsent welche potenzielle Käufer und Kunden sind.

Aber wie kann man nun Neue Kunden gewinnen?

Ich empfehle einen Marketing Mix. So kann man die Zielgruppe auf allen Kanälen abholen. Und miteinander verbinden, sowie aufeinander abstimmen. Das passende Video führt auf die Webseite oder ist auch dort eingebunden. Oder der Käufer kommt über den Instagram-Kanal auf die Webseite oder dem Online Shop.

Es gibt viele Wege die einzelnen Kanäle aufeinander abzustimmen und untereinander passend zu verbinden. Um so Neue Kunden gewinnen.

Was eignet sich am Besten um Neue Kunden gewinnen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten welche man miteinander kombinieren kann. Folgende Punkt helfen dir dabei:

  • Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt: Optimiere deine Webseite damit die Leute dich über Suchmaschinen wie Google finden können und so alleine auf deine Webseite kommen.
  • Social Media: Durch Facebook, Instagram oder Linkedin und Co war es nie einfacher wie heute neue Kunden zu generieren. Hierüber ist es möglich eine große Bekanntheit und Reichweite zu erlangen.
  • Online Werbung: Dadurch kann man zielgerichtet sich seiner Zielgruppe zeigen. Nicht mehr wie früher in der Zeitung wo nur ein Bruchteil davon die passende Käuferschaft ist.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten wie etwa Newsletter und dem E-Mail Marketing. Auch klassische Medien können in diesen digitalen Prozess integriert werden. Es muss alles ineinander greifen. Dann hat man echte Marketing Waffen an der Hand.