Warum kann ich Instagram Likes sehen und du nicht?

Über eine Milliarde Menschen nutzen inzwischen die Facebook Tochter. 20 Millionen davon sind deutsche Instagram Nutzer. Vor allem Storys dienen dazu Werbebotschaften zu verteilen. Über 500 Millionen Menschen schauen täglich in die Story-Funktion. Die Mehrzahl davon sind junge Nutzer.

Für das Marketing ist die APP also enorm wichtig. Eine Studie hat ergeben, dass Bilder hier wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen. So hat in einer Studie ein genau gleiches Bild bei Facebook 23 Prozent weniger Reaktionen bekommen. Weniger Likes und weniger Kommentare. Gegenüber Twitter und Facebook reagieren die Nutzer wesentlicher mehr auf die Inhalte.

In letzter Zeit wurde bei Instagram mit dem Thema „versteckte Likes“ experimentiert. Was das für uns bedeutet und warum es momentan nicht alle Nutzer betrifft. Das habe ich mir heute mal im Detail angeschaut.

> Kostenlos anmelden!