Tipps für dein perfektes Instagram Marketing

Wenn man sich Instagram anschaut besteht die Welt nur noch aus Millionären, jeder hat das ganze Jahr über Urlaub und das Leben ist ein Selbstläufer. So könnte man meinen. Mittlerweile sind dort 1 Milliarde Nutzer aktiv und viele nutzen es für ihr Selbstmarketing.

Auch ohne Hunderttausende Abonnenten kann man die Plattform Instagram erfolgreich für sich nutzen. Man kann sich hier als Experte in einem bestimmten Bereich etablieren und somit das eigene Branding und persönliche Marketing auf ein neues Level heben.

Doch was ist hierfür die Basis? Regelmäßige und gute Inhalte! Des Weiteren solltest du folgendes optimieren:

  • Lass dich nicht vom Lifestyle anderer auf Instagram blenden. Überlege für dich selbst: Was ist überhaupt deine Zielgruppe? Zeige deine Expertise in diesem Bereich und deine Persönlichkeit. Strandfotos, Essens-Selfie mögen zwar schön sein. Aber wo sieht man in diesen Bildern deine Expertise? Zeig deinen Followern was du drauf hast und dich von anderen abhebt!
  • Nutze einen einfachen Instagram Namen den sich jeder gut merken kann!
  • Suche über die Instagram Suche nach Keywords, bei denen du gefunden werden möchtest. Oh, nichts von dir zu finden? Dann wird es Zeit die passenden Hashtags in Profil, Name, Postings, etc. zu platzieren. Auch damit Suchmaschinen dich damit finden können!
  • Nutze die Instagram Biografie sinnvoll und bringe dort alle wichtigen Infos und Keywords unter bei denen du sichtbar sein möchtest für andere Follower!
  • Verlinke deine Webseite oder Messenger Links damit du Interessenten auf deine Seite ziehen kannst. Diese Seiten sollten natürlich mobil-tauglich sein.
  • Vergiss nich in Storys und Postings den Ort zu markieren für regionale Sichtbarkeit.

-> Viele weitere Infos zum perfekten Instagram Marketing findest du in unserer Marketing Academy <-

> 4REX Mehrwerte sichern!