Zypern – lohnt sich das wirklich?

Mein Zypern-Besuch ist zwar schon etwas her. Dennoch möchte ich euch den Rückblick nicht vorenthalten. Die Reise hat sich definitiv gelohnt. Denn die Insel ist bei den meisten vermutlich nicht Reiseziel Nummer 1. Und das macht es dort besonders schön. Es ist nicht von Touristen überlaufen. Dennoch finden sich dort schöne Strände, türkisfarbenes Wasser und leckeres Essen. Auch ein Lokal mit 100 verschieden Biersorten hatten wir besucht.

Uns hat die Woche dort sehr gut gefallen. Ich war jedoch nicht auf Nord-Zypern. Die Insel ist nämlich geteilt. Der südliche Teil zählt zur EU. Nord-Zypern zur Türkei. Die Hauptstadt Nikosia ist die letzte geteilte Hauptstadt der Welt.

Wir haben das ganze mit einer Yacht-Tour aufs Meer abgerundet. Das Wasser war unbezahlbar. Man konnte bis auf den Grund sehen.

Alles in allem eine sehr schöne Erfahrung und eine super Woche 🙂