Buch „Wie man Freunde gewinnt“ – Zusammenfassung

Buch „Wie man Freunde gewinnt“ – Zusammenfassung

28. September 2018 Allgemein 0

 

Beliebter werden? Wie man Freunde gewinnt | Dale Carnegie – 10 Tipps!

Das Buch wurde bereits in den 30er Jahren zum ersten Mal veröffentlich. Seitdem ist ein großer Erfolg und Bestseller. Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie wurde bereits 15 Millionen mal verkauft. Es geht darum bei anderen Menschen Begeisterung hervorzurufen. Laut Carnegie hängt finanzieller Erfolg zu 15 Prozent von Fachwissen ab. Und zu 85 Prozent die Idee auszudrücken.

Es geht um Fähigkeiten mit anderen Menschen umzugehen. Man lernt andere Denkweisen kennen. Man sollte laut Carnegie niemals andere Menschen kritisieren. Sondern Sie dazu bringen selbst bestimmte Ziele erreichen zu wollen. Ohne das ein Mensch sich dabei manipuliert fühlt.

Ich habe die aus meiner Sicht 10 wichtigsten Tipps und Regeln aus dem Buch Wie man Freunde gewinnt für euch festgehalten: