Erfolg ist kein Glück!

Erfolg ist kein Glück!

19. Juli 2018 Allgemein 0

Gibt es bestimmte Ziele oder Träume. die du verwirklichen möchtest? Dann sollte dir dabei eins klar sein: Erfolg ist kein Glück, sondern das Ergebnis harter Arbeit. Es erfordert viel Einsatz und Zeit. Der Erfolg kommt nicht von heute auf morgen.

Deshalb sollte man sich von Anfang an folgendes klar machen:

  • Es ist zu schwierig: Wenn du mit der Einstellung ran gehst hast du schon verloren. Wer sein Ziel erreichen möchte tut alles dafür. Egal wie schwierig es zu Beginn scheint. Erfolg erfordert eine positive Grundeinstellung. Du musst davon bis zum Ende überzeugt sein – egal wie lange es dauert oder wie viel Energie du dafür investieren musst.
  • Einmal gescheitert, nie mehr versucht: Jeder macht Fehler und hat mal einen Misserfolg. Davon sollte man sich aber niemals aufhalten lassen. Fehler sind eine Chance es besser zu machen. Lasse dich niemals davon runter ziehen, sondern nehme es als Anreiz es besser zu machen als zuvor. Erfolg entsteht durch Fehler, die man in Erfolge umwandelt.
  • Keine Zeit, mache es später: Später bedeutet nie! Wenn man es aufschiebt setzt man es meist nie in die Tat um.

Manche Menschen sind voller Ideen oder Träume und setzen es aber nicht in die Tat um. Bis sie sich irgendwann fragen: Was wäre gewesen, wenn …?

Aufschieben ist bequem. Wir sind alle faul 🙂 Aber das bringt einen nicht zum Ziel. Wenn man etwas erreichen möchte sollte man sofort damit anfangen und es in die Tat umsetzen. Und wenn man einmal angefangen hat ist es gar nicht mehr so schwer weiter zu machen.

Erfolg ist  kein Glück, sondern das Ergebnis harter Arbeit, Energie und Willenskraft!